Kontakt | Impressum | Sitemap | Seite drucken | Suche

Lifecoaching - Lebe ich mein Leben?

Lifecoaching ist in jedermann Munde. Für mich persönlich steht immer der Mensch, der meine Dienste in Anspruch nimmt, im Mittelpunkt. Was sind seine Ziele? Welche Bedürfnisse sollten erfüllt werden? Welche Voraussetzungen bringt er / sie mit? Was sind seine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele? Wie kann ich ihn optimal unterstützen?  

Für mich gibt es 5 Hauptphasen bei einem Lifecoaching. Ich habe sie unterteilt in:

Berufswahl – beginnt in der Oberstufe und beinhaltet Einzelcoachings des Schülers und die ständige Orientierung und Unterstützung der Eltern. Erste Gedanken über die persönlichen Lebensziele.

Lernende - Betreuung der Lernenden bei Prüfungsängsten, allgemeinen Problemen in der Ausbildung oder mentaler Vorbereitung auf eine Prüfung. Der Übertritt von der Schule ins Berufsleben ist nicht einfach.

Arbeitssuchende – Unterstützung von Langzeitarbeitslosen durch Einzelcoachings mit dem Hauptziel: Stärkung des Selbstvertrauens und des Selbstwertes. Wir erwecken unsere Lebenskraft und unsere Erscheinung ist positiv.

Neuorientierung – Diese Coachings richten sich an Menschen, die sich in Ihrem Leben die Frage stellen, ob das jobmässig alles war. Alter Trott oder neuer Weg? Was waren ihre Träume? Wie können sie verwirklicht werden?

Rentner - Wir schauen zusammen auf die neue spannende Zeit. Wie kann ich mein Leben neu organisieren? Was habe ich noch für persönliche Ziele? Wie kann ich diese erreichen?

Kontakt:

E-Mail

078 603 69 41