Ich schaff`s - cool ans Ziel

Das lösungsfokussierte Programm für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche haben viel zu lernen! Und Lernen gelingt am besten mit Zuversicht, Spaß und gemeinsam mit anderen. ich schaff’s ist ein Problemlösungs-Programm für Kinder und Jugendliche, das auf einem lösungsorientierten Ansatz beruht.

ich schaff’s hilft Kindern und Jugendlichen, Fähigkeiten zu erlernen, Probleme zu bewältigen und schwieriges Verhalten loszuwerden. Dieses psychologische Modell wurde in Finnland von dem Psychiater Ben Furman und dem Sozialpsychologen Tapani Ahola, gemeinsame Vorsitzende des Institut für Kurzzeittherapie in Helsinki und den Sonderschullehrerinnen Sirpa Birn und Tuija Terävä im Kinderzentrum Keula entwickelt.

Für wen ist ich schaff`s gedacht?

ich schaff’s wurde in erster Linie entwickelt, um Kindern und Jugendlichen zu helfen. Aber auch Eltern, Betreuer und Lehrer in Kindergärten, Schulen, Horten,  oder Ausbildner und Coaches in therapeutischen und Jugendhilfeeinrichtungen werden dadurch Kreativität, Phantasie und Lust am Lernen entwickeln. Also Fähigkeiten, nach denen im Umgang mit Kindern immer gefragt sein wird.
Eltern und Professionellen wird es in gleicher Weise leicht gemacht, die Grundlagen von ich schaff’s zu lernen und sie mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam umzusetzen.
 
 

Sie möchten ich schaff`s für Ihr Kind?

Sie finden, dass ihr Kind ein wenig mehr machen sollte für seine Zukunft? Sie möchten den Fokus auf den Stärken ihres Kindes haben, kennen diese aber noch nicht? Sie arbeiten gerne strukturiert und suchen eine Wegleitung, wie sie ihr Kind unterstützen können? Kontaktieren sie mich für ein unverbindliches Vorgespräch. Als zertifizierter "ich schaff`s"-Coach helfe ich ihnen gerne.

Kontaktformular

 
 

Sie arbeiten mit Kinder oder Jugendlichen?

Kontaktieren sie mich wenn sie mehr über ich schaff's wissen möchten. Gerade in der Berufsfindungsphase oder nach dem Start in eine Ausbildung kann das strukturierte Programm eine sehr gute Unterstützung sein. Gerne stelle ich ihnen die 15-Schritte und die Haltung und Idee hinter ich schaff's über zoom vor.
Weitere Informationen finden sie auch auf der offiziellen Homepage von ich schaff's.

Kontaktformular


Offizielle Homepage von ich schaff's